Polizeihund spürt Autofahrer auf

11.05.2018, 10:00 Uhr
· Online seit 11.05.2018, 09:57 Uhr
Am frühen Freitagmorgen ist auf der Bahnhofstrasse in Uzwil ein Autofahrer zu Fuss vor einer Polizeikontrolle geflüchtet. Ein Polizeihund konnte den Mann später finden.
René Rödiger
Anzeige

Eine Patrouille der Kantonspolizei St.Gallen hielt am frühen Freitagmorgen ein Auto an. Der Fahrer stoppte und fuhr dann ein paar Meter rückwärts. Die Polizisten forderten den Mann auf, sich auszuweisen. Doch stattdessen liess er den Motor aufheulen und fuhr weg. Ein Polizist konnte sich durch einen Schritt zur Seite in Sicherheit bringen.

Das Auto streifte eine Hausecke und der Fahrer hielt wieder an. Der Mann stieg aus und sprang über eine Mauer. Der Polizeihund «Yodi vom Amtsbach» konnte den 38-Jährigen aufspüren. Er hatte sich zwischen parkierten Autos versteckt.

Dem Mann wurde der Führerschein schon früher entzogen. Ausserdem war er in fahrunfähigem Zustand unterwegs.

veröffentlicht: 11. Mai 2018 09:57
aktualisiert: 11. Mai 2018 10:00
Quelle: Kapo SG/red.

Anzeige
Anzeige