Postautofahrer sackt am Steuer zusammen und stirbt

25.07.2019, 11:26 Uhr
· Online seit 25.07.2019, 07:36 Uhr
Am frühen Donnerstagmorgen ist in Flums ein 61-jähriger Postautochaffeur während der Fahrt am Steuer zusammengebrochen. Er starb noch vor Ort, die Fahrgäste blieben unverletzt.
Christoph Fust
Anzeige

Das Postauto war kurz vor 6 Uhr von Flumserberg ins Tal nach Flums unterwegs, als der Fahrer am Steuer zusammensackte. Nach ersten Erkenntnissen der Kantonspolizei St.Gallen hatte er ein medizinisches Problem. Nachdem der Chauffeur das Bewusstsein verloren hatte, fuhr das Postauto einer Leitplanke entlang und ist schliesslich in einem Strassenbord zum Stillstand gekommen.

Anschliessend kümmerten sich Rettungskräfte um den bewusstlosen Fahrer. Auf Anfrage von FM1Today bestätigt die Polizei, dass der Mann trotz Reanimationsversuchen noch auf der Unfallstelle gestorben ist. Gemäss einem Tweet von Postauto hat der Mann während 29 Jahren für das Unternehmen gearbeitet.

Im Postauto waren zum Zeitpunkt des Vorfalls zwei Passagiere. Sie blieben unverletzt. Die Strasse zwischen Flumserberg und Flums wurde vorübergehend gesperrt.

veröffentlicht: 25. Juli 2019 07:36
aktualisiert: 25. Juli 2019 11:26
Quelle: red.

Anzeige
Anzeige