PostFinance Karten funktionieren wieder
Wegen einer Weiterentwicklung des Service konnte die PostFinance Card vorübergehend nicht mehr benutzt werden. Am Samstagmorgen riet das Unternehmen ihren Kunden, die Karte besser nicht an einem Bancomat zu benutzen, da die Karte eingezogen werden könnte. Mittlerweile konnte das Problem behoben werden. Personen, deren Karte eingezogen wurde, erhalten kostenlos eine neue.
Entwarnung: Die Störung konnte behoben werden. Bargeldbezüge mit der PostFinance Card sind wieder möglich, ebenso Warenbezüge. Kundinnen & Kunden, deren Karte am Geldautomaten eingezogen wurde, erhalten eine neue Karte. Wir bedauern die Unannehmlichkeiten!
— PostFinance (@PostFinance) September 15, 2018
«Bei Bargeldbezügen mit der PostFinance Card kommt es zu Problemen. Wir bitten Sie, momentan darauf zu verzichten. Karteneinzug bei Postomat/Bancomat», schrieb PostFinance auf Twitter. Das Unternehmen habe ihren Service «weiterentwickelt» und deshalb kam es zu technischen Problemen.
AKTUELL: Bei Bargeldbezügen mit der PostFinance Card kommt es zu Problemen. Wir bitten Sie, momentan darauf zu verzichten. Karteneinzug bei Postomat/Bancomat. Fehler erkannt & Problemlösung läuft auf Hochtouren. KK nicht betroffen.
— PostFinance (@PostFinance) September 15, 2018
Auch beim E-Finance-Service hätte es zu Problemen kommen können. Die Kreditkarten waren nicht betroffen.
Einige Kunden kamen deshalb in eine unangenhemen Lage:
Wieder eine TOP-Leistung der @PostFinance . Ich habe vergessen meine KK zu laden und kann jetzt nicht mal mit der PC Geld abheben, sitze vor dem Hotel in Sant Antoni und lassen mich nicht rein weil ich nicht zahlen kann. Echt, ihr wisst wie man den Kunden in die Scheisse bringt
— Deni Todorovski (@ACMDeni81) September 15, 2018
und wie söll mer de bitte zahle wen d chartezahlig au ned funktioniert???chönd ned all bi de liebe grosseltere go gäld pumpe
— Nadine Allera (@NadineAllera) September 15, 2018