Probleme im Bahnverkehr zwischen Olten und Zürich

07.06.2019, 08:30 Uhr
· Online seit 07.06.2019, 06:59 Uhr
Auf der Bahnstrecke zwischen Olten SO und Zürich ist es am frühen Freitag zu massiven Verspätungen und Zugausfällen gekommen. Wegen einer Weichenstörung stand zwischen Rupperswil AG und Schönenwerd SO nur eines von vier Geleisen zur Verfügung, teilten die SBB mit.
Anzeige

Vier Weichen konnten im Bahnhof Aarau nicht bewegt werden,wie das Bahnunternehmen auf dem Kurznachrichtendienst Twitter mitteilte. Der Vorfall habe bedauerlicherweise massive Auswirkungen auf den Bahnverkehr.

Gemäss Angaben der Bahnverkehrsinformation wurden Intercity-Züge umgeleitet oder fielen zwischen Zürich und Olten aus. Auch Regionalzüge fielen zwischen gewissen Bahnhöfen aus.

Nach der Behebung der Weichenstörung in Aarau kam es noch zu Folgeverspätungen, wie die SBB auf Twitter mitteilten.

veröffentlicht: 7. Juni 2019 06:59
aktualisiert: 7. Juni 2019 08:30
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige