Prosecco-Tank in Italien «explodiert»

04.10.2018, 14:53 Uhr
· Online seit 04.10.2018, 14:33 Uhr
Wir wissen nicht, ob wir lachen oder weinen sollen. In Conegliano, rund 50 Kilometer nördlich von Venedig ist ein Tank mit Prosecco überlaufen.
Lena Rhyner
Anzeige

Jeder weiss, was passiert, wenn man eine Proseccoflasche schüttelt. Diese sieben Deziliter können ordentlich sprudeln, doch das ist nichts gegen den 30'000 Liter Prosecco-Tank, der vergangene Woche in Italien überlaufen ist. 43'000 Flaschen Prosecco hätten daraus werden können, doch es wurde eine Katastrophe – und ein viraler Hit.

Die Wein-Destillerie L'enoteca Zanardo Giussano postete vergangene Woche ein Video auf Facebook, in dem ein überlaufendes Silo zu sehen ist. Sprudelnd läuft der Prosecco die Silowände hinunter und hinterlässt am Boden einen See. Wie die Destillerie im Post schreiben, war zu viel Prosecco im Silo.

Auf Facebook hat das Video bereits über eine Million Klicks. «Packt einen Strohhalm ein und fährt dahin!», schreibt eine Userin unter das Video. Ein anderer User schreibt: «Ich möchte mit offenem Mund dahin stehen und dann eimerweise Prosecco nach Hause nehmen.» Auf Twitter werden sogar die «Anti-Seccos» verdächtigt, den Silo demoliert zu haben.

Prosecco-Liebhaber müssen jetzt ganz stark sein:

Conegliano: troppo mosto nel Silos , tracimano 30 mila litri di Prosecco !!

Gepostet von L'enoteca Zanardo Giussano am Dienstag, 25. September 2018
veröffentlicht: 4. Oktober 2018 14:33
aktualisiert: 4. Oktober 2018 14:53
Quelle: red.

Anzeige
Anzeige