Prozess gegen Rapper Suge Knight startet 2018

07.04.2017, 06:02 Uhr
· Online seit 07.04.2017, 00:34 Uhr
Drei Jahre nach seiner Festnahme kommt auf den US-Rapper Suge Knight ein Gerichtsverfahren wegen Mordverdachts zu. Der zuständige Richter in Los Angeles kündigte am Donnerstag Januar 2018 für den Prozessauftakt an.
Anzeige

An diesem Termin sei nicht mehr zu rütteln, sagte Richter Ronald S. Coen nach Angaben der «Los Angeles Times». Der 51-jährige Knight war im Januar 2015 festgenommen worden. Er soll bei Los Angeles mit seinem Truck zwei Männer auf einem Parkplatz überfahren haben und dann geflüchtet sein. Ein 55-Jähriger starb bei dem Vorfall. Der Musiker bestreitet jede Schuld. Er habe in Notwehr gehandelt.

Knight sitzt seitdem in Untersuchungshaft. Er wechselte mehrmals seine Anwälte, was zu Verzögerungen in dem Verfahren führte. Dem mehrfach vorbestraften Gründer des umstrittenen Labels «Death Row Records» droht im Falle einer Verurteilung lebenslange Haft.

Knight soll eine der Schlüsselfiguren im US-Rapper-Krieg der 90er Jahre gewesen sein, als sich die Musik-Szenen der Ost- und Westküste bekämpften.

veröffentlicht: 7. April 2017 00:34
aktualisiert: 7. April 2017 06:02
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige