Salzgeber übernimmt den «Donnschtig-Jass»

Rainer Maria Salzgeber darf die beliebte Jass-Sendung moderieren.
Rainer Maria Salzgeber darf die beliebte Jass-Sendung moderieren. © KEYSTONE/Urs Flüeler
Rainer Maria Salzgeber wird der neue Moderator des «Donnschtig-Jass». Ein erstes Mal wird er die beliebte SRF-Show am 4. Juli in Thun moderieren.

Rainer Maria Salzgeber (49) hat die anderen Kandidaten ausgestochen. Er wird laut einer Mitteilung des Schweizer Fernsehens der Nachfolger von Roman Kilchsperger (48) bei der Sendung «Donnschtig-Jass».

Der Sportmoderator Salzgeber hat sich im Auswahlverfahren gegen Melanie Oesch (31) und Stefan Büsser (32) durchgesetzt. Büsser geht aber nicht ganz leer aus. Er übernimmt von Reto Scherrer (43) die Rolle des Co-Moderators.

Die Premiere für Salzgeber und Büsser findet am 4. Juli in Thun statt.

(red.)


Newsletter abonnieren
3Kommentare
noch 500 Zeichen

HTML-Version von diesem Artikel