Rap-Star kommt ans BBC Open

Kool Savas kommt nach Gossau.
Kool Savas kommt nach Gossau. © pd
Hoher Besuch beim diesjährigen BBC Open: Am 24. Mai kommt Kool Savas nach Gossau. Auftritte des deutschen Rappers in der Schweiz sind eher selten.

«Wir sind stolz darauf, dass er ans BBC Open kommt», sagt OK-Präsident Hanspeter Dürr. Es habe einige Zeit gedauert, bis die Verträge unterschrieben werden konnten. Kool Savas muss bereits am nächsten Tag für einen Auftritt in Wien sein.

Kool Savas ist seit rund 20 Jahren im Geschäft. Er hat schon mehrere Nummer-1-Alben veröffentlicht. Im Februar kam sein neuestes Werk «KKS» in den Handel. Nein, das steht hier nicht für Karin Keller-Sutter, sondern für «King Kool Savas», wie sich Kool Savas früher nannte.

Am Samstag tritt der Schweizer Sänger und Songwriter JulDem am BBC Open auf. Er war schon für einen Swiss Music Award nominiert. Bereits früher angekündigt wurden Nico Santos, Loco Escrito, Gestört aber Geil, Baschi und Nick Mellow.

Hier gibt es alle Infos zum 15. BBC Open.

(red.)


Newsletter abonnieren
0Kommentare
noch 500 Zeichen