Özil-Teamkollege für Heldenmut gefeiert

26.07.2019, 12:29 Uhr
· Online seit 26.07.2019, 06:18 Uhr
Fussballstar Mesut Özil wird in London von zwei Motorradfahrern mit Messern bedroht. Teamkollege Kolasinac hat ihn sofort verteidigt und sich mit den Tätern angelegt. Dafür wird er nun auf Twitter gefeiert.
Anzeige

Räuber auf Motorrädern wollten Özil (30) und seinen Teamkollegen Sead Kolasinac (26) überfallen, als diese in dem Auto durch den Norden von London fuhren, berichtete die Zeitung «Daily Mail».

Quelle: CH Media Video Unit

Ob die Täter es auf den teuren Mercedes von Özil abgesehen hatten oder die Fussballer ausrauben wollten, ist nicht klar. Mehrere Medien berichten übereinstimmend, dass Sead Kolasinac ausgestiegen ist und seinen Teamkollegen verteidigt hat. Die «Daily Mail» veröffentlichte auch Videoaufnahmen, die den Überfall zeigen sollen.

Die Polizei in London bestätigte zwar einen entsprechenden Vorfall gegen 18 Uhr in der Gegend, nannte aber keine Namen. «Verdächtige auf Motorrädern haben versucht, einen Mann auszurauben, der ein Auto fuhr», heisst es in einer Mitteilung von Scotland Yard. Laut «Bild» bestätigte der Verein aus der Premier League den Vorfall. «Wir sind in Kontakt mit beiden Spielern und wissen, dass es ihnen gut geht», zitierte die Zeitung am Abend einen Arsenal-Sprecher.

«Fahrer und Beifahrer sind unverletzt»

Dem Fahrer und seinem Beifahrer sei es gelungen, unverletzt davonzukommen, teilte Scotland Yard mit. Sie seien zu einem Restaurant gefahren, in dem sie von der Polizei befragt worden seien. «Es gab keine Festnahmen.» Die Ermittlungen dauern demnach an.

Überfälle auf Motorrädern und mit Messern sind ein grosses Problem in der britischen Hauptstadt.

Reaktionen auf Twitter

Die Reaktionen auf Kolasinacs Heldenmut liessen nicht lange auf sich warten. Auf Twitter wird er für seine - für einmal etwas andere Abwehrreaktion - gefeiert:

veröffentlicht: 26. Juli 2019 06:18
aktualisiert: 26. Juli 2019 12:29
Quelle: red./sda

Anzeige
Anzeige