Rentner verunglückt im Bodensee tödlich

13.08.2018, 15:11 Uhr
· Online seit 13.08.2018, 14:58 Uhr
Am Sonntagnachmittag ist es beim Strandbad Dingelsdorf auf der deutschen Bodenseeseite zu einem tödlichen Badeunfall gekommen. Ein 82-jähriger Mann konnte nicht mehr gerettet werden.
Sandro Zulian
Anzeige

Am Sonntag, gegen 14.15 Uhr ging ein 82-jähriger Mann beim Strandbad Dingelsdorf im Überlinger See baden. Wie Zeugen berichten, ruderte der Mann erst im brusttiefen Wasser mit den Armen, bevor er umfiel und untertauchte. Die aufmerksamen Beobachter gingen daraufhin selber ins Wasser, um ihm zu helfen.

Der Rentner wurde aus dem Wasser gezogen und ans Ufer gebracht. Nachdem die Retter den Mann zu reanimieren versuchten, wurde er ins Spital gebracht. Dort verstarb er im Laufe des Nachmittags. Es gibt laut Polizei keine Hinweise auf Fremdverschulden. Die Wasserschutzpolizei Konstanz ermittelt.

(red.)

 

veröffentlicht: 13. August 2018 14:58
aktualisiert: 13. August 2018 15:11

Anzeige
Anzeige