Restaurant am Caumasee in Brand

05.05.2018, 17:30 Uhr
· Online seit 05.05.2018, 17:29 Uhr
Am späten Freitagabend hat am Caumasee in Flims ein Restaurant gebrannt. Niemand wurde verletzt. Die Polizei geht von einem sehr grossen Sachschaden aus.
Laurien Gschwend
Anzeige

Ein Fischer am Caumasee meldete der Kantonspolizei Graubünden um 22 Uhr, dass Rauch aus dem Dach des Restaurants aufsteige. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte quoll starker Rauch aus dem Dachstock - an der Südfassade waren die Flammen sichtbar.

Rund 70 Angehörige der Feuerwehren Trin und Flims brachten das Feuer schnell unter Kontrolle und verhinderten so das Übergreifen der Flammen auf den Wald. Über Nacht wurde eine Brandwache aufgestellt.

Zum Zeitpunkt des Brandausbruches befanden sich keine Personen im Gebäude. Brandermittler der Kantonspolizei Graubünden klärt die Brandursache ab. Der Sachschaden ist laut einer Polizeimeldung sehr gross, kann jedoch noch nicht beziffert werden.

veröffentlicht: 5. Mai 2018 17:29
aktualisiert: 5. Mai 2018 17:30
Quelle: Kapo GR/red.

Anzeige
Anzeige