Rettungssanitäter büssen Falschparker

· Online seit 10.07.2019, 13:42 Uhr
Die Rettungssanitäter des Kantonspitals Glarus retten nicht nur Leben, neuerdings verteilen sie auch Bussen auf den Parkplätzen des Spitalgeländes.
Krisztina Scherrer
Anzeige

In ihrem Job geht es um Sekunden und sie müssen jederzeit auf Abruf bereitstehen: Die Rettungssanitäter des Kantonsspital Glarus retten täglich Leben. In der Zeit zwischen den Einsätzen reinigen sie die Krankenwagen, kontrollieren die Notfallrucksäcke oder helfen auf anderen Abteilungen des Spitals. Jetzt hat sich ihr Aufgabenbereich erweitert: Wie die «Glarner Nachrichten» berichten, verteilen die «Lebensretter» neu auch Bussen.

Früher wurden die Parkplätze von einer privaten Firma kontrolliert, jetzt ist das die Aufgabe der Rettungssanitäter. «Um Kosten zu sparen, haben wir eine interne Lösung gesucht», so CEO Markus Hauser. Nach wie vor sei gewährleistet, dass bei einem Notruf das Spitalauto innerhalb von drei Minuten weg sei.

 

veröffentlicht: 10. Juli 2019 13:42
aktualisiert: 10. Juli 2019 13:42

Anzeige
Anzeige