Robben fasst Karriereende ins Auge

10.12.2018, 16:14 Uhr
· Online seit 10.12.2018, 16:07 Uhr
Seit einer Woche ist klar, dass Arjen Robben Bayern München im nächsten Sommer verlassen wird. Der 34-jährige Niederländer schliesst nun auch ein mögliches Karriereende nicht aus.
Anzeige

Es sei noch nicht «100-prozentig klar», ob er weiter Fussball spielen wolle, sagte Robben im «Kicker»-Interview und stellte fest: «Vielleicht höre ich ganz auf.»

Robben hatte am Sonntag vor einer Woche das Ende seiner Zeit beim FC Bayern verkündet. «So etwas ist natürlich ein grosser Schritt. Das entscheidest du nicht an einem Tag, einfach mal so», sagte Robben. «Ich habe viel und gut darüber nachgedacht. Ich bin jetzt aber sehr glücklich, dass ich diesen Entscheid getroffen und sie mitgeteilt habe. Dass es jetzt so feststeht, fühlt sich gut an, gerade gegenüber den Fans und dem Verein. Es war der richtige Zeitpunkt.» Robben spielt seit 2009 bei den Münchnern.

Nun wartet der Niederländer auf das optimale Angebot. «Die Lage ist für mich so: Wir schauen und warten, was es an Möglichkeiten gibt.» Jeder wisse, dass er bei Bayern aufhöre. «Wenn ein Angebot vorbeikommt, von dem ich wirklich zu 100 Prozent überzeugt bin und sage, das ist noch mal was Schönes, das will ich machen, dann spiele ich weiter. Wenn das ideale Angebot nicht kommt, dann kann auch Schluss sein.» Auch eine Rückkehr in die Heimat sei für ihn vorstellbar.

veröffentlicht: 10. Dezember 2018 16:07
aktualisiert: 10. Dezember 2018 16:14
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige