Rücktritt von Jonas Hunziker

Jonas Hunziker nimmt neue Herausforderungen in Angriff
Jonas Hunziker nimmt neue Herausforderungen in Angriff © KEYSTONE/JEAN-CHRISTOPHE BOTT
Der Freestyle-Spezialist Jonas Hunziker erklärt im Alter von 24 Jahren seinen Rücktritt. Der Berner Oberländer bleibt Swiss-Ski erhalten. Er wird in Zukunft im Nachwuchsbereich tätig sein. Hunzikers beste Klassierungen im Weltcup waren zwei 3. Ränge.

Im September 2012 schaffte er dies im Slopestyle in Ushuaia im Süden Argentiniens, im Februar 2016 im Big Air in Boston.

Bestergebnis an Weltmeisterschaften war der 5. Platz im Slopestyle 2015 in Kreischberg. Seine einzige Teilnahme an Olympischen Spielen beendete Hunziker im vergangenen Jahr in Pyeongchang im 10. Rang.

(SDA)


Newsletter abonnieren
0Kommentare
noch 500 Zeichen