Sänger R. Kelly wieder in Haft

07.03.2019, 05:43 Uhr
· Online seit 07.03.2019, 00:05 Uhr
Der vor einer Woche gegen Kaution freigelassene US-Sänger R. Kelly ist wieder in Haft. Grund für die erneute Inhaftierung seien versäumte Unterhaltszahlungen in Höhe von 161'000 Dollar, erklärte Sophia Ansari von der Polizeibehörde in Chicago am Mittwoch.
Anzeige

Der des sexuellen Missbrauchs beschuldigte Musiker wurde demnach nach einer Gerichtsanhörung in Gewahrsam genommen und sollte in das Cook County Gefängnis im US-Bundesstaat Illinois gebracht werden.

Kelly müsse den vollen ausstehenden Betrag zahlen, sagte die Polizeisprecherin. Der nächste Gerichtstermin in dem Streit um Unterhaltszahlungen sei für den 13. März angesetzt.

Kelly wird des schweren sexuellen Missbrauchs in zehn Fällen beschuldigt. Betroffen sind vier Frauen, von denen drei zum damaligen Zeitpunkt noch minderjährig waren. Kelly hatte am 25. Februar auf nicht schuldig plädiert. Nach drei Nächten in Polizeigewahrsam kam er gegen eine Kautionszahlung von 100'000 Dollar auf freien Fuss.

veröffentlicht: 7. März 2019 00:05
aktualisiert: 7. März 2019 05:43
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige