Saisonende für Holger Badstuber

· Online seit 13.02.2016, 20:27 Uhr
Bayern Münchens Verteidiger Holger Badstuber bleibt der grosse Pechvogel der Fussball-Bundesliga. Für den 26-Jährigen ist die Saison nach einem Bruch des Sprunggelenks vorbei. Badstuber erlitt die Verletzung am Samstag im Abschlusstraining für die Partie in Augsburg.
Anzeige

Die Ausfalldauer des bereits operierten Innenverteidigers beträgt drei Monate. Badstuber hatte sich in seiner Karriere schon zwei Kreuzbandrisse und mehrere weitere Verletzungen zugezogen.

Auch den FC Bayern trifft die Verletzung hart. In Jérôme Boateng und Javier Martinez fallen bereits weitere Innenverteidiger langfristig aus, Medhi Benatia befindet sich im Aufbautraining. Daher hatten die Münchner kurzfristig Serdar Tasci ausgeliehen, der aber in einem der ersten Trainings eine Gehirnerschütterung erlitt. In den letzten beiden Partien bildete jeweils Badstuber mit dem Mittelfeldspieler Joshua Kimmich das Abwehrscharnier.

veröffentlicht: 13. Februar 2016 20:27
aktualisiert: 13. Februar 2016 20:27
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige