Scheune wohl durch Blitzschlag in Brand

06.07.2019, 16:28 Uhr
· Online seit 06.07.2019, 15:48 Uhr
Eine Scheune ist am Samstagnachmittag in Luins VD durch einen Brand vollständig zerstört worden. Vermutlich hat ein Blitzschlag das Feuer verursacht. Verletzt wurde niemand.
Anzeige

Der Brand sei gegen 13 Uhr in der Scheune ausgebrochen, in der Landwirtschaftsmaschinen untergebracht gewesen seien, teilte die Waadtländer Kantonspolizei mit. Laut einem Augenzeugen hatte ein Blitz kurz vor dem Brandausbruch in das Gebäude eingeschlagen.

Die eingelagerten Maschinen hätten rechtzeitig aus der Scheune transportiert werden können, bevor diese vollständig abgebrannt sei. Die Feuerwehr habe sich darauf konzentriert, die umliegenden Gebäude vor den Flammen zu schützen.

veröffentlicht: 6. Juli 2019 15:48
aktualisiert: 6. Juli 2019 16:28
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige