Scheune in Speicher niedergebrannt

19.08.2018, 09:30 Uhr
· Online seit 19.08.2018, 08:36 Uhr
In Speicher brannte in der Nacht von Samstag auf Sonntag eine Scheune nieder. Die Feuerwehr konnte das Übergreifen der Flammen auf das nahe Wohnhaus verhindern. Beim Brand kamen weder Mensch noch Tier zu Schaden.
Angela Mueller
Anzeige

Kurz nach Mitternacht ging bei der Notrufzentrale der Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden die Brandmeldung ein. Als die Feuerwehr eintraf, war Scheune in Speicher-Hohrüti bereits in Vollbrand. Die Feuerwehren Speicher und Trogen konnten den Brand unter Kontrolle bringen und insbesondere den Funkenflug eindämmen.

So konnten das nahe Wohnhaus und die angebaute Einstellhalle gerettet werden. Personen und Tiere befanden sich keine in der Scheune.

Es entstand Gebäude- und Sachschaden in der Höhe von mehreren Hunderttausend Franken. Zur Abklärung der Brandursache wurde der Kriminaltechnische Dienst der Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden beigezogen.

veröffentlicht: 19. August 2018 08:36
aktualisiert: 19. August 2018 09:30
Quelle: red.

Anzeige
Anzeige