Schinkenschmuggler über Luft erwischt

26.07.2019, 13:42 Uhr
· Online seit 26.07.2019, 13:42 Uhr
Ein 52-jähriger Italiener wollte 139 Kilogramm Fleisch und 16 Kilogramm Käse und Spirituosen in die Schweiz schmuggeln. Dabei machten ihm die Zöllner mit einem Helikopter einen Strich durch die Rechnung. Der Italiener muss jetzt mit einer Busse rechnen.
Praktikant FM1Today
Anzeige

Schinken in allen Variationen, Caciocavallo-Käse und Spirituosen im Wert von mehreren hundert tausend Franken. So sah der Inhalt eines Autos auf dem Splügenpass aus. Am Steuer sass ein 52-jähriger Italiener. Er wurde am 17. Juli überrascht von den fliegenden Fahndern, welche im Hochgebirge mit dem Helikopter unterwegs waren.

Angemeldet wurden die Waren am Zoll Splügenberg nicht. So musste der 52-jährige rund 155 Kilogramm Lebensmittel abgeben. Sie wurden beschlagnahmt. Der Italiener muss mit einer Busse rechnen.

veröffentlicht: 26. Juli 2019 13:42
aktualisiert: 26. Juli 2019 13:42
Quelle: ham/EZV

Anzeige
Anzeige