Schlägerei nach Kroatien-Match

· Online seit 12.07.2018, 15:54 Uhr
In der Nacht auf Donnerstag ist es in Konstanz zu einer Auseinandersetzung zwischen kroatischen Fans und weiteren Personen gekommen. Ein 31-Jähriger erlitt eine Kopfverletzung und musste im Krankenhaus ärztlich versorgt werden.
Nina Müller
Anzeige

Vor einer Gaststätte in der Byk-Gulden-Strasse ist es nach dem Sieg Kroatiens beim Halbfinalspiel der WM zu einer Auseinandersetzung gekommen. Gemäss der Konstanzer Polizei sollen kroatische Fans von einer Personengruppe provoziert worden sein. Dabei wurden auch Flaschen auf dem Boden zerschlagen.

Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung

Mehrere Personen versuchten zu schlichten und die Schläger auseinander zu bekommen. Trotzdem erlitt ein 31-Jähriger eine Kopfverletzung und wird deshalb im Krankenhaus ärztlich versorgt. Der genaue Tatbestand ist noch unklar. Die Polizei hat die Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung aufgenommen.

Ansonsten sind die Feierlichkeiten nach dem Sieg von Kroatien friedlich verlaufen.

veröffentlicht: 12. Juli 2018 15:54
aktualisiert: 12. Juli 2018 15:54
Quelle: red.

Anzeige
Anzeige