Schmid gewinnt Nordwestschweizer Fest

04.08.2019, 20:15 Uhr
· Online seit 04.08.2019, 19:16 Uhr
Das Nordwestschweizer Teilverbandsfest in Wittnau endet mit einem Doppelsieg für die Aargauer David Schmid und Andreas Döbeli. Schmid, der unweit des Festgeländes wohnt, gewann den Schlussgang gegen Döbeli nach rund der Hälfte der Gangdauer mit Überstossen am Boden.
Anzeige

Für Schmid ist es der zweite Kranzfestsieg der Laufbahn, nachdem er bereits am Nordwestschweizerischen im Vorjahr in Basel den Co-Festsieg gefeiert hat. Wegweisend für seinen Erfolg war der Sieg gegen Eidgenosse Reto Nötzli im vierten Gang kurz vor Ablauf der Zeit.

Döbeli hatte bereits vor dem Schlussgang als Festsieger festgestanden, nachdem er die ersten fünf Gänge siegreich gestaltet hatte. Für den 21-jährigen Aargauer bedeutete dies der erste Kranzfestsieg der Karriere. Er hatte auf dem Weg in die Endausmarchung unter anderen die Eidgenossen Beni Notz und Remo Stalder bezwungen.

Mit einer Enttäuschung endete das Fest dagegen für Christoph Bieri. Der Aargauer konnte den angestrebten 100. Kranzgewinn an seinem Heimfest nicht realisieren.

veröffentlicht: 4. August 2019 19:16
aktualisiert: 4. August 2019 20:15
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige