Schulzimmer in Brand geraten

27.12.2017, 11:18 Uhr
· Online seit 27.12.2017, 10:52 Uhr
In Zihlschlacht brannte am Dienstagnachmittag ein Schulzimmer. Die Feuerwehr könnte das Feuer rasch löschen, verletzt wurde niemand. Es entstand Sachschaden.
Fabienne Engbers
Anzeige

Das Feuer brach vor 13 Uhr aus, eine Passantin meldete es der kantonalen Notrufzentrale. Sie entdeckte das Feuer, weil es aus einem Kellerfenster rauchte.

Die Feuerwehr Felsenholz rückte aus und war rasch vor Ort. Laut der Kantonspolizei Thurgau brach das Feuer in einem Schulzimmer im Parterre aus. Warum, ist noch unklar und wird vom Brandermittlungsdienst untersucht. «Im Moment ermitteln wir noch in alle Richtung», sagt Mediensprecher Mario Christen.

Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere 10'000 Franken. Rund 60 Feuerwehrleute standen im Einsatz.

veröffentlicht: 27. Dezember 2017 10:52
aktualisiert: 27. Dezember 2017 11:18
Quelle: red

Anzeige
Anzeige