«Schussabgabe» in Wil nur eingebildet

17.04.2018, 15:15 Uhr
· Online seit 16.04.2018, 22:06 Uhr
Die Kantonspolizei St.Gallen wurde am Montagabend wegen eines vermeintlichen Schusses zu einem Grosseinsatz in der Wiler Innenstadt gerufen. Die Meldung stellte sich als falsch heraus.
Laurien Gschwend
Anzeige

Kurz nach 20 Uhr erhielt die Polizei von einem Bewohner die Mitteilung, dass in einem Haus an der Kirchgasse geschossen worden sei. «Der Anrufer meinte, dass es Verletzte gebe», sagt Gian Andrea Rezzoli, Mediensprecher der Kantonspolizei St.Gallen.

Eine Spezialeinheit rückte mit einem Grossaufgebot aus und sicherte das Haus von innen und aussen ab. «Wir mussten vorsichtig vorgehen, weil wir einen bewaffneten Täter erwarteten», erklärt Rezzoli.

Gegen 22.30 Uhr konnte der Polizeisprecher gegenüber FM1Today Entwarnung geben: «Es war gar nichts: Es sind keine Schüsse gefallen und es gibt keine Verletzten.» Der 48-jährige Anrufer und Hausbewohner sei psychisch angeschlagen und werde jetzt einem Arzt vorgeführt. «Wir sind froh, dass niemandem etwas passiert ist.»

veröffentlicht: 16. April 2018 22:06
aktualisiert: 17. April 2018 15:15
Quelle: lag

Anzeige
Anzeige