Rega

150 Rega-Einsätze über den Jahreswechsel

· Online seit 02.01.2020, 19:43 Uhr
Zwischen dem 31. Dezember und dem 2. Januar war die Rega im In- und Ausland im Einsatz und haben zahlreiche Patienten wieder in die Schweiz gebracht.
Anzeige

Über 150 Einsätze flog die Rega schweizweit über den Jahreswechsel. Bei fast zwei Drittel der Einsätze musste die Rega verunfallte Wintersportler bergen. Die meisten Verunfallten erlitten Schulter- und Rückenverletzungen, Knochenbrüche und Hirnerschütterungen. Am zweithäufigsten wurde die Rega aufgrund von Krankheiten alarmiert. 

Auch im Ausland hatte die Rega die vergangenen Tage Einsätze. Über den Jahreswechsel brachten die Crews der Rega Ambulanzjets erkrankte oder verletzte Personen aus dem Kosovo, aus Thailand, aus den Philippinen und aus Portugal zurück in die Schweiz. 

 

veröffentlicht: 2. Januar 2020 19:43
aktualisiert: 2. Januar 2020 19:43
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige