Zürich

21-Jähriger mit Messer attackiert und schwer verletzt

· Online seit 08.03.2020, 13:15 Uhr
Ein 21-Jähriger ist im Zug von einem weiteren 21-Jährigen mit einem Messer angegriffen und schwer verletzt worden. Die Polizei konnte den Täter schnappen, er wurde wegen versucherter Tötung festgenommen.
Anzeige

Das Opfer war mit seinen Freunden im Zug von Winterthur nach Zürich unterwegs. Kurz vor Zürch kam es zu einem Streit mit einem weiteren 21-Jährigen. Dieser verletzte den Mann aus der Gruppe am Hals mit einem Messer und flüchtete. Der Verletzte wurde ins Spital gebracht. 

Die Polizei konnte den Täter an seinem Wohnort im Zürcher-Oberland verhaften und die Tatwaffe sicherstellen. Die weiteren Ermittlungen werden durch die Kantonspolizei Zürich in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft für schwere Gewaltkriminalität geführt. 

(red.)

veröffentlicht: 8. März 2020 13:15
aktualisiert: 8. März 2020 13:15
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige