Basel-Stadt

25-Jährige wird im Treppenhaus vergewaltigt – Täter auf der Flucht

· Online seit 30.10.2022, 10:52 Uhr
Eine junge Frau wurde am Samstagmorgen im Treppenhaus ihrer Wohnliegenschaft Opfer eines Sexualdelikts. Der Täter befindet sich auf der Flucht, weshalb die Polizei nach Zeugen sucht.
Anzeige

Am Samstagmorgen, zwischen 02.40 Uhr und 2.50 Uhr, wurde eine 25-jährige Frau in Basel-Stadt an der Landskronstrasse, Opfer eines Sexualdelikts. Das schreibt die Kantonspolizei Basel-Stadt in einer Mitteilung.

Bisherige Ermittlungen zeigen, dass die Frau die Eingangstür zu ihrer Wohnung aufschloss, als ein Unbekannter sie unvermittelt von hinten ins Treppenhaus stiess. Danach stahl er der Frau das Mobiltelefon und vergewaltigte sie anschliessend. Als eine durch Schreie geweckte Anwohnerin das Licht im Treppenhaus anschaltete, flüchtete der Täter.

Personen, welche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung zu setzen.

(red.)

veröffentlicht: 30. Oktober 2022 10:52
aktualisiert: 30. Oktober 2022 10:52
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige