Aargau

26-Jähriger bei Unfall mit Gemeindefahrzeug tödlich verletzt

04.07.2020, 09:15 Uhr
· Online seit 04.07.2020, 09:15 Uhr
Ein 26-jähriger Arbeiter ist am Freitagnachmittag mit einem Gemeindefahrzeug tödlich verunglückt. Er war mit dem Fahrzeug einen Abhang hinuntergerutscht und in den Rhein gestürzt.
Anzeige

Der Arbeitsunfall ereignete sich kurz nach 15 Uhr im Gebiet der Rheinbrücke, wie die Aargauer Kantonspolizei am Samstag mitteilte. Eine Drittperson hatte der Polizei gemeldet, dass ein Fahrzeug im Rhein gelandet sei.

Vor Ort habe sich herausgestellt, dass ein Gemeindemitarbeiter mit seinem Kommunalfahrzeug Bauarbeiten auf dem Rheinuferweg ausgeführt hatte. Aus zunächst noch unbekannten Gründen sei das Fahrzeug ausser Kontrolle geraten und den Abhang hinuntergerutscht. Dabei sei der Arbeiter mitgerissen und schlussendlich zusammen mit dem Fahrzeug im Rhein gelandet. Dabei habe sich der 26-jährige Schweizer tödliche Verletzungen zugezogen.

Zur Klärung der genauen Unfallursache leitete die Kantonspolizei Ermittlungen ein. Die Staatsanwaltschaft Rheinfelden-Laufenburg eröffnete eine Strafuntersuchung.

veröffentlicht: 4. Juli 2020 09:15
aktualisiert: 4. Juli 2020 09:15
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige