30-Jähriger beim Baden in Luterbach SO in Aare ertrunken

04.08.2018, 11:14 Uhr
· Online seit 04.08.2018, 10:02 Uhr
Ein 30-jähriger Mann ist am Freitag beim Baden in der Aare bei Luterbach SO ertrunken. Die Kantonspolizei war kurz nach 13.30 Uhr alarmiert worden, dass er nach dem Baden nicht zurück gekehrt sei.
Anzeige

Die Polizei leitete umgehend eine Suche mit mehreren Patrouillen ein und mobilisierte ein Polizeiboot der Stadt- und Kantonspolizei, wie die Kantonspolizei am Samstag mitteilte. Zur Unterstützung wurden Polizeitaucher der Seepolizei Twann BE beigezogen.

Die Taucher sichteten den 30-Jährigen kurz vor 16.30 Uhr im Bereich einer alten Eisenbahnbrücke und bargen ihn. Der Mann war bereits tot.

veröffentlicht: 4. August 2018 10:02
aktualisiert: 4. August 2018 11:14
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige