Feusisberg

34-Jähriger verliert Kontrolle über Auto: Freundin und Baby schwer verletzt

21.08.2021, 07:16 Uhr
· Online seit 20.08.2021, 22:21 Uhr
In Feusisberg ist es am Freitagnachmittag zu einem Autounfall mit vier Autos gekommen. Eine 29-jährige Frau und ihr wenige Monate altes Mädchen wurden dabei schwer verletzt, drei weitere Personen wurden leicht verletzt.
Anzeige

Nach Angaben der Kantonspolizei Schwyz fuhr kurz nach 15.30 Uhr ein 34-Jähriger von Schindellegi Richtung Pfäffikon. Dabei verlor er unterhalb der First die Kontrolle über das Auto und kollidierte mit einem entgegenkommenden Fahrzeug. Anschliessend prallte er mit dem Auto in zwei weitere entgegenkommende Fahrzeuge.

Der Lenker erlitt bei den Kollisionen leichte, seine 29-jährige Beifahrerin und und ihr wenige Monate altes Baby schwere Verletzungen. Die Frau und das Baby mussten von der Rega in ausserkantonale Spezialkliniken überführt werden. In den entgegenkommenden Fahrzeugen zogen sich zwei Männer im Alter von 45 und 60 Jahren sowie eine 52-jährige Frau leichte Verletzungen zu. Die vier Unfallfahrzeuge wurden stark beschädigt. Weshalb der Mann die Kontrolle über das Fahrzeug verlor, ist noch nicht klar.

Für die medizinische Betreuung der Verunfallten, die Bergung der Unfallfahrzeuge und die Tatbestandesaufnahme blieb die Pfäffikonerstrasse während gut vier Stunden gesperrt.

(sda/red.)

veröffentlicht: 20. August 2021 22:21
aktualisiert: 21. August 2021 07:16
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige