45-Jähriger nach Panne auf Autobahn bei Bex VD überfahren

29.12.2017, 10:25 Uhr
· Online seit 29.12.2017, 10:02 Uhr
Auf der Autobahn A9 ist am Donnerstag bei Bex VD ein Mann überfahren und getötet worden. Der Autofahrer hatte wegen einer Reifenpanne auf dem Seitenstreifen anhalten müssen und war aus dem Auto gestiegen.
Anzeige

Der 45-Jährige wurde beim Aufprall auf den Grünstreifen geschleudert und verstarb noch vor Ort, wie die Waadtländer Kantonspolizei am Freitag mitteilte.

Am Steuer des kollidierenden Fahrzeugs sass ein 71-jähriger Mann. Sein Auto sei von der Fahrbahn abgekommen, habe den 45-Jährigen überfahren und sich danach überschlagen, schrieb die Polizei. Das Auto blieb auf dem Dach liegen. Der Fahrer erlitt Verletzungen und einen Schock und musste ins Spital von Monthey VS gebracht werden.

veröffentlicht: 29. Dezember 2017 10:02
aktualisiert: 29. Dezember 2017 10:25
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige