46. Weltwirtschaftsforum in Davos musikalisch beendet

23.01.2016, 16:34 Uhr
· Online seit 23.01.2016, 16:12 Uhr
Das 46. Weltwirtschaftsforum (WEF) in Davos GR gehört der Geschichte an. Gründer Klaus Schwab hat sich zum Abschluss bei allen Teilnehmenden, den Organisatoren und Sicherheitskräften bedankt. Den Schlusspunkt setzte die Cellistin und Komponistin Zoë Keating.
Erika Pál
Anzeige

«Es ist nicht einfach, sich zu so schwierigen aktuellen Themen zu äussern», sagte Schwab im Davoser Kongresszentrum. Dank engagierter Redner und des interessierten Publikums sei das trotzdem gelungen.

Schwab bedankte sich auch bei den 3600 WEF-Mitarbeitenden hinter den Kulissen. «Sie verdienen unseren dankbaren Applaus.» Besonders hervor hob der WEF-Gründer die zahlreichen Sicherheitskräfte, die das Jahrestreffen trotz erhöhter Gefahrenlage erst möglich gemacht hätten.

Das 46. WEF ging musikalisch zu Ende. Die US-amerikanische Cellistin und Komponistin Zoë Keating stand als letzte auf der Bühne des Kongresszentrums.

veröffentlicht: 23. Januar 2016 16:12
aktualisiert: 23. Januar 2016 16:34
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige