Wanderunfall

48-jähriger Wanderer am Brienzer Rothorn tödlich verunglückt

10.10.2021, 13:46 Uhr
· Online seit 10.10.2021, 13:40 Uhr
Am Samstagvormittag ist am Brienzer Rothorn ein 48-jähriger Wanderer abgestürzt. Die ausgerückten Einsatzkräfte konnten nur noch den Tod des Mannes feststellen.
Anzeige

Gemäss Mitteilung der Kantonspolizei Bern war der Mann mit einer Begleitperson vom Brienzer Rothorn unterwegs in Richtung Tannhorn, als er auf Höhe des Briefehörnli einen felsigen Abhang hinunterstürzte.

Die Polizei habe den Anruf über das Unglück kurz nach 10 Uhr erhalten. Die ausgerückten Rettungskräfte hätten den Mann rasch finden können, allerdings kam jede Hilfe zu spät. Der Mann aus dem Kanton Obwalden war bereits verstorben. Der Unfallhergang wird untersucht.

veröffentlicht: 10. Oktober 2021 13:40
aktualisiert: 10. Oktober 2021 13:46
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige