Bern

52-Jähriger kommt bei Skiunfall ums Leben

18.01.2020, 13:21 Uhr
· Online seit 18.01.2020, 12:35 Uhr
Ein Skifahrer ist am Freitag aus noch ungeklärten Gründen in Adelboden im Berner Oberland ums Leben gekommen. Der Mann war auf einer Abfahrt vom Sillerenbühl Richtung Station Aebi gestürzt.
Anzeige

Die Kantonspolizei wurde gegen 16.25 Uhr alarmiert, dass ein Mann reglos auf einer Skipiste gefunden worden sei. Als die Rettungskräfte vor Ort eintrafen, wurde der Mann bereits von anwesenden Personen reanimiert, wie die Regionale Staatsanwaltschaft und die Berner Kantonspolizei am Samstag mitteilten.

Trotz rascher Rettungsmassnahmen konnte der Notarzt nur noch den Tod des Mannes feststellen. Warum und wie der Skifahrer zu Fall kam, ist noch nicht geklärt. Die Polizei hat Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen.

veröffentlicht: 18. Januar 2020 12:35
aktualisiert: 18. Januar 2020 13:21
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige