Coronavirus

62 neue Corona-Infizierte innert 24 Stunden gemeldet

28.06.2020, 12:38 Uhr
· Online seit 28.06.2020, 12:30 Uhr
In der Schweiz und in Liechtenstein sind innerhalb eines Tages 62 neue Ansteckungen mit dem Coronavirus gemeldet worden. Insgesamt gab es bisher 31'617 laborbestätigte Covid-19-Fälle, wie das Bundesamt für Gesundheit (BAG) am Sonntag mitteilte.
Anzeige

Die 62 Fälle sind etwas weniger Neuansteckungen als noch am Vortag. Am Samstag waren 69 neue Ansteckungen gemeldet wurden. In der vergangenen Woche hatte die Zahl der bestätigten Neuinfektionen von Tag zu Tag zugenommen. Von 18 respektive 22 am Montag und Dienstag stieg sie am Mittwoch und Donnerstag auf 44 respektive 52 und am Freitag auf 58.

Bisher starben in der Schweiz und im Fürstentum Liechtenstein gemäss BAG 1682 Menschen, die positiv auf Covid-19 getestet worden waren. Das Bundesamt bezieht sich auf die Meldungen, die die Laboratorien sowie Ärztinnen und Ärzte im Rahmen der Meldepflicht bis Samstagmorgen übermittelt hatten.

Die Zahl der durchgeführten Tests auf Sars-CoV-2, den Erreger von Covid-19, beläuft sich bisher insgesamt auf 562'909. Bei 6,7 Prozent dieser Tests fiel das Resultat positiv aus.

veröffentlicht: 28. Juni 2020 12:30
aktualisiert: 28. Juni 2020 12:38
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige