72-Jähriger verursacht Mehrfachkollision

09.01.2018, 16:12 Uhr
· Online seit 09.01.2018, 16:04 Uhr
Gleich zwei Fahrzeuge hat ein Autolenker auf der Kantonsstrasse zwischen Biberbrugg und Einsiedeln SZ am Dienstagmittag gerammt. Er war mit seinem Auto auf die Gegenfahrbahn geraten. Fünf Personen wurden verletzt.
Anzeige

Aus bislang ungeklärten Gründen geriet der 72-jährige Autofahrer auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort seitlich-frontal mit einem entgegenkommenden Personenwagen. In der Folge prallte er frontal in einen entgegenkommenden Lieferwagen. Das Auto des Unfallverursachers begann zu brennen. Das Feuer konnte von der Polizeipatrouille niedergehalten und von der Feuerwehr gelöscht werden, wie die Kantonspolizei Schwyz mitteilte.

Der Unfallverursacher wurde von der Rega mit unbestimmten Verletzungen in eine Spezialklinik geflogen. Der 39-jährige Beifahrer des Lieferwagens erlitt schwere Verletzungen und wurde in Spitalpflege gebracht. Der 23-jährige Lenker des Lieferwagens sowie der entgegenkommende 67-jährige PW-Lenker und dessen 54-jährige Beifahrerin erlitten leichte Verletzungen.

veröffentlicht: 9. Januar 2018 16:04
aktualisiert: 9. Januar 2018 16:12
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige