Anzeige

84-jährige Walliserin stirbt nach Verkehrsunfall in Saxon

Leila Akbarzada, 19. Januar 2016, 18:26 Uhr
Eine 84-jährige Walliserin ist am Dienstagmorgen bei einem Verkehrsunfall in Saxon VS ums Leben gekommen. Zwei weitere Personen wurden verletzt. Zum Unfall kam es gegen 7 Uhr, als ein Autofahrer nach links abbiegen wollte. Dabei übersah er offenbar ein entgegenkommendes Auto.
Bei einem Verkehrsunfall im Kanton Wallis ist am Dienstagmorgen eine Frau getötet worden.
© Kantonspolizei Wallis

Dieses konnte nicht mehr ausweichen, wie die Walliser Kantonspolizei mitteilte.

Bei der Kollision wurde die Beifahrerin des korrekt fahrenden Autos, eine 84-Jährige, schwer verletzt. Sie erlag später im Spital ihren Verletzungen. Die beiden Lenker wurden ebenfalls verletzt. Ein drittes, korrekt eingespurtes Auto, wurde beschädigt; der Fahrer blieb unverletzt.

Leila Akbarzada
Quelle: SDA
veröffentlicht: 19. Januar 2016 16:11
aktualisiert: 19. Januar 2016 18:26