94-Jährige gerät bei Solothurner Einkaufszentrum unter Lastwagen

18.03.2016, 17:38 Uhr
· Online seit 18.03.2016, 17:16 Uhr
Eine 94-jährige Frau ist bei den Laderampen des Einkaufszentrums Gäupark in Egerkingen SO am Freitag unter einen Lastwagen geraten. Sie erlitt mittelschwere Verletzungen. Was genau passierte, wird abgeklärt. Ein Rettungshelikopter flog die Frau ins Spital.
Linda Aeschlimann
Anzeige

Der Unfall ereignete sich kurz vor 10 Uhr. Woher die Frau kam und wie sie unter den Lastwagen geriet, ist noch unklar.

Nach bisherigen Erkenntnissen der Solothurner Kantonspolizei hatte der Chauffeur des Lastwagens im Schritttempo zu einer Rampe fahren wollen. Plötzlich hörte er Schreie einer Frau.

Als er Nachschau hielt, entdeckte er vorne links unter seinem Lastwagen eine Person. Um das Opfer bergen zu können, musste ein Spezialwagen aufgeboten werden.

Auch Angehörige der Feuerwehren Oensingen und Egerkingen standen im Einsatz. Nach der medizinischen Erstversorgung vor Ort wurde die Frau mit einem Rettungshelikopter der Rega ins Spital geflogen.

veröffentlicht: 18. März 2016 17:16
aktualisiert: 18. März 2016 17:38
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige