«Langsame Lieferung»

Ab sofort gibts Galaxus-Päckli auch per Schneckenpost

18. August 2022, 15:40 Uhr
Bestellst du auf Galaxus oder Digitec Ware, die du nicht sofort benötigst, kannst du neu die Option «langsame Lieferung» anwählen. Produkte aus dem Lager werden dann ein oder zwei Tage später als üblich ankommen.

Um sich logistisch zu entlasten, setzen Galaxus und Digitec auf eine neue Lieferoption. Kundinnen und Kunden, die ihre Bestellung nicht dringend vor der Haustüre auffinden wollen, können im Bestellprozess ein Häkchen bei «Langsame Lieferung erlauben» setzen.

Stress in der Logistik vermindern

Wie Galaxus in einer Mitteilung vom Donnerstag schreibt, könne dadurch das Lieferversprechen noch verlässlicher eingehalten werden. Insbesondere an Montagen und abends kurz vor Bestellschluss sei die Abfertigung von Bestellungen bis anhin nicht ganz zufriedenstellend.

Vergleichbar mit A- und B-Post

Mit der neuen «Schneckenpost» erreicht das Paket ein oder zwei Tage später als üblich die Zieldestination. Vergleichbar sei das neue System mit der A- und B-Frankierung der Post.

Wie hoch die Quote der Langsam-Besteller sein werde, müsse sich erst noch zeigen. Laut Galaxus habe die Community aber in dutzenden Kommentaren ein solches Feature gewünscht. Nebst der Stressreduktion kann Digitec Galaxus durch die neue Liefervariante auch Geld sparen.

(hap)

Quelle: Today-Zentralredaktion
veröffentlicht: 18. August 2022 15:33
aktualisiert: 18. August 2022 15:40
Anzeige