Schweiz

Alain Berset über die Coronapandemie: «Es wird bis Mitte Mai noch nicht vorüber sein»

29.03.2020, 10:53 Uhr
· Online seit 29.03.2020, 10:26 Uhr
Bundesrat Alain Berset rechnet damit, dass die Coronapandemie die Schweiz noch länger im Griff haben wird. Es wäre falsch zu glauben, dass das Virus einfach verschwinden werde.
Anzeige

(gb.) In einem Interview mit der Westschweizer Zeitung La Liberté äussert sich Bundesrat Alain Berset zum weiteren Verlauf der Coronapandemie in der Schweiz: «Experten sagen, das Virus wird bleiben. Das muss man ernst nehmen».

Man müsse einen Impfstoff finden, doch das brauche Zeit, so Berset. «Das Ganze wird Mitte Mai noch nicht vorüber sein». Es sei wichtig, dass die Empfehlungen des Bundesamts für Gesundheit auch weiterhin befolgt werden. «Es wäre falsch zu glauben, dass diese epidemische Welle uns trifft, vorbeizieht und wieder verschwindet».

veröffentlicht: 29. März 2020 10:26
aktualisiert: 29. März 2020 10:53
Quelle: CH Media

Anzeige
Anzeige