Angela Merkel am Flughafen Zürich

Angela Mueller, 27. Dezember 2018, 20:56 Uhr
Die Kanzlerin Angela Merkel steigt am Donnerstag auf dem Flughafen Zürich in ihre Regierungsmaschine ein.
© Justin Oberholzer
Nach einem turbulenten Jahr hat sich die deutsche Bundeskanzlerin Angela Merkel ein paar Tage Ferien in der Schweiz gegönnt. Doch bereits am Donnerstag ist sie mit der Regierungsmaschine wieder zurückgereist.

Die Schnappschüsse gelangen einem Planespotter auf dem Flughafen Zürich kurz vor 17 Uhr. Darauf ist zu sehen, wie die deutsche Kanzlerin Angela Merkel in die Regierungsmaschine steigt. Es wird vermutet, dass Merkel ihre Weihnachtstage wie üblich mit ihrem Mann in St.Moritz verbracht hat.

Angela Merkel steigt kurz vor 17 Uhr die Treppe zum Regierungsflugzeug hoch. (Bild; Justin Oberholzer)

Auf die Kanzlerin wartet in Deutschland wohl noch eine Menge Arbeit, auch wenn die 64-Jährige den CDU-Vorsitz abgegeben und ihren Rücktritt vom Kanzleramt angekündigt hat.

Angela Mueller
Quelle: red.
veröffentlicht: 27. Dezember 2018 19:37
aktualisiert: 27. Dezember 2018 20:56