Angetrunkener Rechtsüberholer ohne Ausweis flieht

19.02.2019, 21:40 Uhr
· Online seit 19.02.2019, 21:09 Uhr
Ein 58-jähriger Schweizer hat sich am Dienstagabend im Feierabendverkehr auf der A14 mehrmals einer Polizeikontrolle entzogen. Schliesslich gelang es der Zuger Polizei, den Mann, der ohne Führerausweis unterwegs war, zu stellen.
Anzeige

Der Autolenker war einer Patrouille der Zuger Polizei auf der A14 zwischen Rotkreuz ZG und Gisikon LU aufgefallen, weil er mit seinem Sportwagen auf der Autobahn rechts überholte. Dies teilten die Zuger Strafverfolgungsbehörden mit.

Die Polizisten wollten den Lenker anhalten und kontrollieren. Dieser ignorierte jedoch die Anweisungen der Gesetzeshüter und entzog sich mehrmals der Kontrolle. Die Einsatzkräfte fuhren dem Sportwagen längere Zeit hinterher, wobei der laut den Behörden alkoholisierte Lenker mehrere Male die Verkehrsvorschriften missachtete.

Schliesslich konnte die Polizeipatrouille den Lenker im Bereich der Autobahnausfahrt Gisikon stoppen und vorübergehend festnehmen. Der Sportwagen wurde sichergestellt.

veröffentlicht: 19. Februar 2019 21:09
aktualisiert: 19. Februar 2019 21:40
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige