Autobahnraststätte Solothurn

Anstatt gesprengt, einfach mitgenommen – Unbekannte klauen Bankomat

10.01.2023, 14:45 Uhr
· Online seit 10.01.2023, 14:31 Uhr
Kurioser Fall bei der A1-Raststätte Gunzgen Süd in Solothurn: Am Samstag wurde dort im Eingangsbereich ein Bankomat gestohlen. Die Polizei sucht nun Zeugen.
Anzeige

Unbekannte Diebe haben sich am Samstag auf der Autobahnraststätte Gunzgen Süd in Solothurn ans Werk gemacht. Zwischen 17.15 und 17.30 Uhr haben sie im Eingangsbereich einen dort aufgestellten Bankomaten gestohlen. Er dürfte vor der A1-Raststätte in ein Fahrzeug geladen worden sein, schreibt die Kantonspolizei Solothurn in einer Mitteilung. Über die genaue Schadenssumme kann sie derzeit keine Angaben machen.

Die Polizei hat die Ermittlungen zur Täterschaft aufgenommen. In diesem Zusammenhang werden Zeugen gesucht. Personen, die auf dem Rastplatz oder in der Raststätte «Marché» Beobachtungen gemacht haben, die im Zusammenhang mit dem Diebstahl stehen könnten, werden gebeten, sich bei der Polizei in Egerkingen unter 062 311 94 00 zu melden.

(vro)

veröffentlicht: 10. Januar 2023 14:31
aktualisiert: 10. Januar 2023 14:45
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige