Wirtschaft

Arbeitgeberverband empfiehlt Vereinbarung für Homeoffice

25.05.2020, 20:31 Uhr
· Online seit 25.05.2020, 20:15 Uhr
Für den Arbeitgeberverband ist eine Entschädigung für Mitarbeiter, die wegen der Pandemie im Homeoffice sind, nicht angebracht. Er empfiehlt jedoch, eine Vereinbarung abzuschliessen.
Anzeige

(wap) Der Arbeitgeberverband reagierte am Montag auf Medienberichte, wonach Arbeitnehmer für ihre Arbeit in den eigenen vier Wänden eine Entschädigung zu Gute hätten. Dies sei nur dann der Fall, wenn der Arbeitgeber keinen Arbeitsplatz im Büro zur Verfügung stelle. Wenn Mitarbeiter freiwillig im Homeoffice seien, im Betrieb aber die nötige Infrastruktur zur Verfügung stehe, bestehe kein Anrecht auf Entschädigung, so die Arbeitgeber. In der jetzigen befristeten Notsituation während der Pandemie sei es aber sinnvoll, die Arbeit im Home Office mit einer Vereinbarung zu regeln.

veröffentlicht: 25. Mai 2020 20:15
aktualisiert: 25. Mai 2020 20:31
Quelle: CH Media

Anzeige
Anzeige