Schweiz

Auch an der EPFL in Lausanne vorerst aus

13.03.2020, 09:32 Uhr
· Online seit 13.03.2020, 09:14 Uhr
Neben der ETH Zürich setzt auch die eidgenössische technische Hochschule in der Westschweiz – die EPFL in Lausanne – ab Montag den Präsenzunterricht aus. Vorerst jedoch nur bis nach den Osterferien.
Anzeige

(agl) Dies teilte die Westschweizer Hochschule am Donnerstag auf ihrer Website mit. Anders als in Zürich, wo die Präsenzkurse an der ETH am Donnerstagabend gleich bis Semesterende abgesagt worden sind, sagt die EPFL ihre Vorlesungen vorerst nur bis am 19. April ab.

Bereits am Dienstag veröffentlichte die Schulleitung der EPFL ein Video, in welchem unter anderem Pierre Vandergheynst, Vize-Präsident für Bildung, an die Studierenden appellierte: Obwohl sie tendenziell nicht zur Risikogruppe gehörten, sollten sich die EPFL-Studierenden auf dem Campus und auch im privaten Leben an die Social-Distancing-Richtlinie halten. Anfang Woche war an der EPFL noch geplant, nur diejenigen Kurse mit mehr als 150 Studierenden online durchzuführen.

veröffentlicht: 13. März 2020 09:14
aktualisiert: 13. März 2020 09:32
Quelle: CH Media

Anzeige
Anzeige