Luzern

Auffahrkollisionen im Tunnel Reussport

28.09.2019, 06:59 Uhr
· Online seit 28.09.2019, 02:50 Uhr
Am Freitagabend hat sich auf der Autobahn A2 im Tunnel Reussport in Luzern in südlicher Fahrtrichtung eine Kollision zwischen sechs Personenwagen ereignet. Vier Personen verletzten sich dabei leicht.
Anzeige

Es entstand laut einer Medieninformation der Luzerner Polizei von der Nacht auf Samstag zudem ein Sachschaden in Höhe von 26'000 Franken. Einer der beteiligten Autofahrer habe sich zudem vor dem Eintreffen der Polizei vom Unfallort entfernt, hiess es. Er sei der vorderste Unfallbeteiligte in einem weissen Seat Leon gewesen.

Die Unfallursache der Auffahrkollisionen ist laut den Polizeiangaben derzeit Gegenstand von Untersuchungen und der geflüchtete Unfallbeteiligte wird gesucht. Während der Räumungsarbeiten habe es obendrein auf der A2 einen grösseren Rückstau gegeben, schrieb die Behörde in ihrem Communiqué.

veröffentlicht: 28. September 2019 02:50
aktualisiert: 28. September 2019 06:59
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige