Pfäffikon

Auto stürzt auf Bahntrasse – Güterzug kracht hinein

30.07.2020, 09:04 Uhr
· Online seit 02.07.2020, 08:52 Uhr
Beim Bahnhof Pfäffikon ist am Donnerstagmorgen ein Auto in einen Güterzug geprallt. Dadurch war der Bahnverkehr zwischen Pfäffikon und Lachen unterbrochen. Die SBB leiteten die Reisenden via Rapperswil oder St.Gallen um.
Anzeige

Der Unfall ereignete sich am frühen Donnerstagmorgen, um 3.30 Uhr beim Bahnhof Pfäffikon. Ein Güterzug krachte in ein Auto, wie die Kantonspolizei Schwyz mitteilte. Das Auto war zuvor von der Strasse abgekommen und auf das Bahntrassee gestürzt. Der Fahrer hatte sich beim Unfall schwer verletzt, verliess aber die Unfallstelle ohne den Notruf abzusetzen.

Quelle: CH Media Video Unit / BRK News

Er wurde erst um 7 Uhr an der Churerstrasse gefunden. Die Rega flog den schwer verletzten, 30-jährigen Mann ins Spital.

Der Bahnverkehr war bis etwa 9 Uhr unterbrochen. Reisende von Zürich nach Ziegelbrücke und umgekehrt mussten wie jene nach Schwanden über Rapperswil fahren.

Von Zürich nach Chur und umgekehrt wurden sie über St.Gallen umgeleitet. Das führte zu längeren Reisezeiten und Verspätungen. Zwischen Lachen und Pfäffikon waren Busse im Einsatz.

(red.)

veröffentlicht: 2. Juli 2020 08:52
aktualisiert: 30. Juli 2020 09:04
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige