Autolenker zwischen zwei Sattelschleppern eingeklemmt

18.05.2017, 16:47 Uhr
· Online seit 18.05.2017, 16:29 Uhr
Bei einen spektakulären Auffahrunfall ist am Donnerstag in Untersiggenthal AG ein Autofahrer zwischen zwei Sattelschleppern eingeklemmt worden. Die Feuerwehr musste den Lenker aus dem demolierten Autowrack befreien.
Anzeige

Wegen des Verdachts auf Rückenverletzungen wurde der Mann ins Spital transportiert, wie die Aargauer Kantonspolizei mitteilte. Zum spektakulären Unfall kam es um 12.45 Uhr: Vor dem Rotlicht schloss der Autolenker auf das vor ihm stehende Sattelmotorfahrzeug auf.

Von hinten näherte sich ein weiteres schweres Sattelmotorfahrzeug. Dessen Fahrer erkannte jedoch zu spät, dass die Kolonne zum Stillstand gekommen war. Trotz Vollbremsung prallte der Sattelschlepper ins Heck des Autos.

Die Wucht war derart gross, dass mitsamt dem zusammengedrückten Auto dazwischen sogar das vordere Sattelmotorfahrzeug ein Stück nach vorne geschoben wurde und damit zwei davor stehende Autos zusammenschob.

veröffentlicht: 18. Mai 2017 16:29
aktualisiert: 18. Mai 2017 16:47
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige