Schweiz

BAG zieht Mitteilung über 98 Neuansteckungen wieder zurück

16.05.2020, 13:21 Uhr
· Online seit 16.05.2020, 13:03 Uhr
Wie viele positive Coronatests gab es in den letzten 24 Stunden? Das Bundesamt für Gesundheit (BAG) zieht veröffentlichte Zahlen wieder zurück.
Anzeige

Nur noch ganz knapp unter 100 Neuansteckungen mit dem Coronavirus. Wie das Bundesamt für Gesundheit (BAG) am Samstag auf Twitter mitteilte, wurden in den vergangenen 24 Stunden 98 neue laborbestätigte Fälle gemeldet. Oder doch nicht? Kaum veröffentlicht waren die Zahlen wieder weg und der Tweet gelöscht. Gegenüber mehreren Medien spricht das BAG von einem Fehler.

Kurz danach wurden dann die korrekten Zahlen publiziert. Demnach gab es in den letzten 24 Stunden 58 Neuansteckungen. Insgesamt zählt das BAG 30'572 Corona-Fälle. 1602 Personen seien gestorben.

(red).

veröffentlicht: 16. Mai 2020 13:03
aktualisiert: 16. Mai 2020 13:21
Quelle: CH Media

Anzeige
Anzeige