Davos

Beim Überqueren der Strasse: 6-Jähriger von Auto erfasst und verletzt

27.08.2021, 09:03 Uhr
· Online seit 27.08.2021, 09:02 Uhr
Ein sechsjähriger Junge ist am Donnerstag in Davos Dorf beim Überqueren der Promenade von einem Auto erfasst worden. Er wurde dabei mittelschwer verletzt.
Anzeige

Der Sechsjährige stieg kurz nach 13.30 Uhr bei einer Bushaltestelle auf der Promenade aus dem Linienbus, wie die Kantonspolizei Graubünden am Freitagmorgen in einer Medienmitteilung schreibt. Anschliessend habe er über die Strasse zur anderen Fahrbahnseite laufen wollen. Dabei sei er vom Auto eines 47-Jährigen erfasst und weggeschleudert worden.

Ein Ambulanzteam des Rettungsdienstes versorgte den Knaben notfallmedizinisch und überführte ihn mit mittelschweren Verletzungen ins Spital nach Davos. Die Kantonspolizei Graubünden klärt die genaue Unfallursache ab.

(red.)

veröffentlicht: 27. August 2021 09:02
aktualisiert: 27. August 2021 09:03
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige