IT

Beschwerde verzögert 100-Millionen-Cloud-Auftrag des Bundes

21.07.2021, 09:38 Uhr
· Online seit 21.07.2021, 09:20 Uhr
Gegen die Vergabe von Cloud-Diensten des Bundes an vier US- und ein chinesisches Unternehmen ist eine Beschwerde eingereicht worden. Das bedeutet, dass das Beschaffungsverfahren vorerst nicht abgeschlossen werden kann.
Anzeige

Der Bund hatte den Grossauftrag in der Höhe von 110 Millionen Franken am 24. Juni an Amazon, IBM, Microsoft, Oracle und Alibaba vergeben. Grund waren die «attraktiven Preise» und die Rabatte. Schweizer Bewerber gingen leer aus.

Die Beschwerde sei fristgerecht eingegangen, teilte die Bundeskanzlei am Mittwoch mit. Damit handle es sich weiterhin um ein laufendes Verfahren. Nun werde das Bundesverwaltungsgericht über die Beschwerde entscheiden.

veröffentlicht: 21. Juli 2021 09:20
aktualisiert: 21. Juli 2021 09:38
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige